Spielberichte Saison 2016/2017

17. Spieltag:
Damen 1: 8:1 Sieg beim TTC Iffezheim. Mit dem Sieg gegen die direkte Konkurrenz aus Iffezheim, konnte sich die Mannschaft Luft zum Tabellennachbarn verschaffen. Eine Nervenstärke bewies hierbei unsere 1. Damenmannschaft und konnte sich gleich vier Mal im Entscheidungssatz durchsetzen.

Damen 2: Knapper Sieg in Rastatt. Knapp, aber verdient, setzte sich unsere 2. Damenmannschaft beim Topspiel der Kreisklasse A gegen den TTF Rastatt durch.

Herren 1: Heimsieg im Spitzenspiel gegen die SpVgg Ottenau. Mit hervoragender Kulisse und einer stattlichen Anzahl an Zuschauern konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft mit 9:6 gegen die direkte Konkurrenz um die Meisterschaft der Bezirksliga durchsetzen.

Herren 3: Knappe 5:9 Niederlage in Muckenschopf. Am Freitag Abend musste sich unsere 3. Herrenmannschaft in Muckenschopf mit 5:9 geschlagen geben.

Herren 4: Klarer 10:0 Erfolg in Bühlertal. Beim TTV Bühlertal konnte unsere 4. Herrenmannschaft auftrumpfen und einen souveränen Sieg mit nach Hause nehmen.

Herren 4: Auswärtsniederlage bei der TTG Achern. Mit 4:6 verlor die Mannschaft ihr zweites Spiel an diesem Spieltag gegen die TTG Achern.

Jungen: Vorzeitig Meisterschaft gesichert! Mit einem 6:2 gegen die Mannschaft vom TTG Ötigheim sicherte sich unsere Jungenmannschaft bereits drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft der Jungen Kreisklasse A. Der Verein gratuliert der Mannschaft herzlich!

Schüler: 6:3 Heimsieg gegen die GTM Rheinmünster. Nach spannenden Spielen setzte sich unsere Schülermannschaft gegen die GTM Rheinmünster durch und sichert sich damit vorübergehend die Tabellenführung.


14. Spieltag:
Damen 1: Unentschieden beim TV Weisenbach. Ein 7:7 Unentschieden erkämpfte sich unsere erste Damenmannschaft nach bis zum Schluss packenden Spielen.

Herren 1: 9:4 Heimsieg gegen den TTV Kappelrodeck. Am Samstag Nachmittag konnten beim Derby gegen Kappelrodeck zwei weitere Punkte eingefahren werden.

Herren 1: 9:6 Erfolg beim Heimspiel gegen den TV Weisenbach. Beim Topspiel des Wochenendes konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft gegen die Mannschaft aus Weisenbach knapp aber verdient mit 9:6 durchsetzen. Nach 4:0 und 6:2 Führung kamen die Gäste zwischenzeitlich auf ein 7:6 heran, im Schlussspurt behielt dann unsere 1. Herrenmannschaft die Überhand und sicherte sich den Heimsieg.

Herren 2: Mit 2:9 verliert unsere 2. Herrenmannschaft beim Tabellenführer. Am Donnerstag Abend musste sich unsere 2. Herrenmannschaft beim Topfavorit und Spitzenreiter vom TB Sinzheim geschlagen geben. Nach einem Start mit 2:2 Punkten konnten die Gastgeber noch etwas zulegen und gab anschließend kein Spiel mehr ab.

Herren 3: Heimniederlage gegen den TB Sinzheim. Mit 1:9 musste sich unsere 3. Herrenmannschaft dem TB Sinzheim geschlagen geben.

Jungen: 6:4 Sieg beim Auswärtsspiel in Iffezheim. Gegen den direkten Konkurrenten aus Iffezheim konnte sich unseren Jungenmannschaft durchsetzen und bleibt damit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.


12. Spieltag:

Hochbetrieb beim TTV Gamshurst mit 9 Verbandsspielen am vergangenen Wochenende



Damen 1: 8:3 Auswärtssieg in Nollingen! Nahe der Schweizer Grenze zeigte die Mannschaft eine souveräne Leistung und bezwang unsere 1. Damenmannschaft die Gastgeber in Nollingen mit 8:3.

Damen 2: Mit 9:1 siegt die 2. Damenmannschaft beim SV Weitenung. Am Freitag Abend konnte sich unsere 2. Damenmannschaft gegen den tabellenletzten der Liga den 5. Saisonsieg im 6. Spiel sichern.

Herren 1: Auswärtserfolg beim TTF Rastatt. Mit einem klaren 9:3 sicherte sich unsere 1. Herrenmannschaft weiterhin die Tabellenführung in der Herren Bezirksliga.

Herren 2: Heimsieg im Lokalderby gegen die TTG Achern. In einem bis zum Ende spannenden Spiel konnte sich unsere 2. Herrenmannschaft mit 9:5 gegen die Gäst durchsetzen und macht damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Herren 3: 5:9 Niederlage gegen den TTV Bühlertal. Nach drei-stündiger Spielzeit zog unsere 3. Herrenmannschaft gegen den direkten Konkurrenten aus Bühlertal knapp den kürzeren und musste sich mit 5:9 geschlagen geben.

Herren 4: Mit 3:7 verliert unsere 4. Herrenmannschaft gegen die TTG Bischweier. Gegen den zweiten der Tabelle schlug sich unsere 4. Herrenmannschaft wacker, verlor am Ende jedoch mit 3:7.

Schüler: Knapper 6:4 Auswärtssieg in Bühlertal. Spannende Spiele lieferte sich unsere Schülermannschaft am Freitag Abend bei Ihrem Auswärtsspiel in Bühlertal und setzte sich am Ende knapp aber verdient mit 6:4 durch.

Schüler: 6:1 Heimsieg gegen Weitenung. Beim zweiten Spiel an diesem Spieltag gewann die Mannschaft klar mit 6:1 gegen die Schüler des SV Weitenung.

Jungen: Mit 6:3 gewinnt unsere Jungenmannschaft gegen den TTC Muggensturm. Nach einer 3:0 Führung zu Beginn des Spiels behielt unsere Jungenmannschaft die Oberhand und schlug die Gäste aus Muggensturm mit 6:3.

10. Spieltag:
Letzter Vorrundensspieltag - Kurzergebnisse:
Damen 1: 4:8 gegen den TTV Kappelrodeck.
Damen 2: 5:5 gegen den TTC Muggensturm.
Herren 2: 6:9 in Muckenschopf.
Herren 3: 9:7 gegen den TV Neuweier.
Herren 4: 3:7 gegen den TTV Kappelrodeck.
Jungen: 6:2 gegen Iffezheim
Schüler: 6:1 gegen Neuweier.

8. Spieltag:
Damen 1: Sourveräner Heimsieg gegen SV BW Wiehre-Freiburg. Mit 8:2 konnte unsere 1. Damenmannschaft die Gäste aus Freiburg bezwingen.

Damen 1: Heimsieg gegen den SV Nollingen! Beim Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Nollingen konnte sich die Mannschaft mit 8:4 durchsetzen und sich auch nach dem zweiten Spiel an diesem Wochenende weiter als Tabellenführer der Verbandsliga etablieren.

Herren 1: 9:6 Sieg beim Topspiel gegen Gaggenau. Nach einem bis zum Schluss spannenden Spiel gewann unsere 1. Herrenmannschaft und holt sich damit die Tabellenführung der Bezirksliga zurück.

Herren 2: Dämpfer gegen den direkten Konkurrenten vom TV Lichtental ohne das notwendige Glück an der Seite. Mit einer 1:9 Niederlage, die den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt, musste sich unsere 2. Herrenmannschaft begnügen - 5 der verlorenen 9 Punkte wurde im entscheidenden 5. Satz an die Gäste abgegeben.

7. Spieltag:
Herren 1: 9:3 Heimsieg gegen den TV Neuweier. Nichts anbrennen lies unsere 1. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den TV Neuweier und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Jungen: Mit 6:3 gewinnt die Jungenmannschaft in Muggensturm. Im Spiel gegen den TTC Muggensturm sicherte sich die Mannschaft einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten und bleibt damit Tabellenführer der Kreisklasse A.

Schüler: 6:1 Erfolg gegen Muckenschopf. Ein klarer Heimsieg gelang unserer Schülermannschaft gegen Muckenschopf, damit arbeitete sich die Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz vor.

6. Spieltag:
Herren 1: Auswärtssieg beim Spitzespiel in Weisenbach! Mit einem 9:4 Auswärtssieg gegen den TV Weisenbach bleibt unsere 1. Herrenmannschaft in dieser Saison weiterhin als einzige Mannschaft der Liga ungeschlagen.

Herren 2: 9:2 Auswärtssieg beim SV Weitenung. Mit einem souveränen Sieg kann die Mannschaft Ihre Erfolgsserie weiter ausbauen.

Herren 3: 4:9 Niederlage bei der TTG Achern. Nach vielen knappen Spielen musste sich die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Achern geschlagen geben - mehr als die Hälfte der verlorenen Spiel gingen im Entscheidungssatz an den Gastgeber.

Herren 4: Mit 3:7 verliert unsere 4. Herrenmannschaft bei der TTG Bischweier Gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft aus Bischweier zog unsere Herren 4 den kürzeren und musste sich nach spannenden Spielen am Ende mit 3:7 geschlagen geben.

Jungen: Erfolgreiches Auswärtsspiel bei der TTG Ötigheim. Mit 6:2 gewann unsere Jungenmannschaft ihr Spiel in Ötigheim und bleiben damit weiterhin Tabellenführer der Jungen Kreisklasse A.

5. Spieltag:
Damen 1: Souveräner 8:3 Auswärtssieg beim TTC Reute. Nach anfänglichen Starschwierigkeiten und zwei verlorenen Eingangsdoppel, behauptete sich unsere 1. Damenmannschaft in den Einzelspielen und sicherte sich im Kaiserstuhl damit den 4. Sieg im 5. Saisonspiel.

Herren 1: 9:5 Erfolg bei der Spvgg Ottenau. Am Sonntag Morgen gewann unsere 1. Herrenmannschaft den 3. Saisonsieg gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft aus Ottenau.

Herren 2: Knapper Derbysieg beim TTG Achern in einem hochumkämpfen Spiel. In einem bis zum Ende spannenden Spiel konnte sich unsere 2. Herrenmannschaft am Ende mit 9:7 durchsetzen.

4. Spieltag:

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben